Wenn ein ganzer Ort schweigt, wird es laut

danibene Avatar

Ein neuer Fall, Max wollte reflexartig Keskin absagen, doch sie hatte sein Interesse geweckt und außerdem könnte sie somit in seiner Schuld stehen.
Schließlich hält sie von Max gar nichts als Privatermittler, der sich in offizielle Kriminalfälle einmischt und noch immer die Kontakte , aus seiner Zeit bei der Kripo, nutzt.

Ein bißchen ist es Max wohl wichtig, sie davon zu überzeugen , das sie in Unrecht über die Meinung seiner Person ist, auch wenn er auf die Nachfrage seiner Schwester darüber dies verneint.

Im laufe der Ermittlung zeigt sich, das sich Beide nicht ganz unwichtig sind, und auch erkennen läßt, das sein mieser Ruf, den sie verbreitet hat, sich nicht halten läßt.

Ein ganzer Ort hüllt sich in Schweigen und die Leut, die möglicherweise ein lang gehütetes Geheimnis aufdecken könnten begeben sich in Gefahr.
So auch das Ermittlungsteam rund um Max Bischoff

Ein lang Vermisster aus der ehemaligen Clique taucht nachts wieder im Ort auf und zeigt sich bewusst aus der Ferne, andere wiederum fallen einem Verbrechen zum Opfer, es passiert in kurzer Zeit so viel, und es ist noch nicht das Ende.

Ich will garnicht so ins Detail gehen und Spoilern, lest es unbedingt selbst, es lohnt sich.

Der Schreibstil ist flüssig und macht neugierig, so das ich erst angefangen, nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Einen Teil der Protagonisten sind aus den vorherigen zwei Bändern bekannt und lassen auch den einen oder anderen Schmunzler zu.

Ein erneuter spannender Fall aus der Reihe um den Ermittler Max und ich warte schon jetzt auf den nächsten Teil von Arno Strobel.

Das Cover hat mich angesprochen in der Farbauswahl und Ausrichtung der Schrift.

zu 100% empfehlenswert