Wie erwartet sehr spannend

mkuchy Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr schön zu den vorherigen Bänden dieser Reihe.
Das Buch ist schon von Anfang an sehr spannend, gerade auch durch die Abschnitte, die aus Sicht des Täters geschrieben sind.
Man freut sich sehr über das Wiedersehen mit alten Bekannten, auch wenn manche sympathischer sind, als andere. Aber auch die neuen Charaktere sind sehr gut beschrieben, gerade eine Person, die in diesem Buch eine wichtigere Rolle erhält, ist ein sehr interessanter Charakter, besonders auch im Zusammenspiel mit Max Bischoff sowie den Bewohnern des Dorfes.
Arno Strobel schafft es mal wieder sehr gekonnt, wie bei allen Büchern, die ich bisher von ihm gelesen habe, dass man das ganze Buch über rätselt, was genau passiert ist, wer der Täter ist, welches Motiv es geben könnte und ähnliches.
Und schafft es mal wieder, einen auf sehr viele falsche Fährten zu legen.
Einziges kleines Manko dabei ist in diesem Buch, dass auch im Nachhinein betrachtet nichts auf diese Auflösung hindeutet, ich finde es noch toller, wenn man vorher schon winzige Hinweise in die Richtung bekommen hat.
Und die Worte "Schuld" und "Vorwürfe" nerven mit der Zeit ein wenig, da sie recht häufig vorkommen.
Aber alles in allem wieder ein absolut empfehlenswertes Buch, das die Vorfreude auf die Fortsetzung schürt.