Überraschend hintersinnig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Titel und Cover ließen mich auf einen locker flockig geschrieben Krimi a la
Krimiclub schließen. Doch beim Lesen stellte ich fest. Der Schreibstil ist zwar nicht schwierig, aber doch viel hintergründiger und mit verstecktem Humor und Zynismus gespickt als erwartet.
Die Story an für sich ist simpel - bis jetzt. Maike ist tot. Von einem Bullen niedergetrampelt. Henry, der junge Witwer,
übernimmt das von Maike geführte Handarbeitsgeschäft und wird wohl in die Häkelrunde eingeführt, die neben Wollfäden und Topflappen dunklen Machenschaften nachspürt und auch wohl Maikes Tod.

Fazit: Ein etwas anspruchsvollerer Lokalkrimi. Das Cover ist mir zu niedlich gestaltet für die Schreibe, obwohl es mir an für sich gefällt.