Zuerst etwas flach, aber dann zieht das ganze sprachlich an!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Da ich selbst gerne stricke und häkle, war ich natürlich auf die LP zu diesem Buch gespannt.
Ich bin ehrlich: zu Beginn fand ich das Ganze ein bisschen flach und unpersönlich. Der Unfall auf der Kuhweide und die Reaktionen von Ehemann, Bekannten usw. war mir etwas zu schnell und seicht abgehandelt. Aber im weiteren Verlauf bin ich doch immer mehr in die Geschichte reingekommen, was - zumindest für mich - vor allem am Schreibstil der Autorin liegt. Vor allem Henri mausert sich auf den ersten gut vierzig Seiten doch sehr, wenn er versucht, seinen Alltag ohne Ehefrau zu meistern. Zwar halte ich nach wie vor das Ganze (noch?) ein bisschen mehr "gemütlich", als "Krimi", aber sowas ist genau nach meinem Geschmack. Man muss ja nicht ständig rummetzeln, um die Leserin bei der Stange zu halten. Mich jedenfalls nicht.