Das nieft sich

suse9 Avatar

Mir ist Stephen King nicht zu langweilig, ich lese kaum Thriller, halte mir bei gruseligen Filmszenen ein Kissen vor die Augen und habe Schiss alleine im dunklen Wald. Ich gehöre also definitiv nicht zur Zielgruppe dieses Buches. Warum ich die Leseprobe dennoch zur Hand nahm? Keine Ahnung. Vielleicht haben die Geister von Axton House ihre Finger im Spiel. Erreicht haben sie, dass nicht nur sie selbst sondern auch schon einige Theorien in meinem Kopf herumspuken. Der Schatten hinter dem Duschvorhang bescherte mir den ersten Vorgeschmack auf Gänsehaut. Was mich aber letztendlich überzeugte und veranlasste, einen Leseeindruck zu posten, ist der unterschwellige Humor. Dieser trifft auf nahrhaften Boden bei mir. Außerdem verspricht der erfrischende Aufbau der Geschichte, dass diese nicht langweilig wird. Da ich mir beim Lesen kein Kissen vor die Augen halten kann, würde ich all meinen kleinen Mut zusammennehmen, um herauszubekommen, wer alles auf der Gästeliste des alljährlichen Winterfestes steht und was sich hinter dem interessanten Cover verbirgt.