Witzig, mysteriös, spannend

valid_username Avatar

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und hat wesentlich dazu beigetragen, die LP zu Lesen. Auch der Klappentext besitzt Witz und Charme und verleitet zusätzlich, schnell in die LP einzusteigen. Diese ist gut geschrieben und lässt sich schnell und leicht lesen. Der Wechsel zwischen A’s Tagebucheinträgen, Niahms Notizen und den Briefen ist eine interessante Idee und lockert nicht nur stilistisch auf. Dass sich in diesem Werk das ein oder andere Fünkchen Humor verbirgt war schon beim Klappentext zu erahnen und wurde in der LP noch einmal bestätigt. Allein die Tatsache, dass die Handlung damit beginnt, dass irgend ein über viele Ecken Verwandter aber ansonsten gänzlich unbekannter und natürlich sehr reicher Verwandter stirbt und sein komplettes Vermächtnis an den Protagonisten vermacht, ist uralt und total klischeehaft. Dass der Autor diesen Einstieg wählte hat mich überrascht (da sehr unoriginell) und sofort zum Schmunzeln gebracht. Interessanterweise fällt auch dem Protagonist selbst auf wie absurd dies ist, was ihn nicht davon abhält eine abenteuerliche Reise zu starten, um herauszufinden, was es mit diesem ominösen Cousin auf sich hat.

Es hat großen Spaß gemacht die LP zu lesen. Sie lässt auf eine unterhaltsame und auch mysteriöse Handlung schließen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.