wohliges Gothic-Grusel-Gefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wörter auf papier Avatar

Von

Schon das Cover finde ich großartig! Es erinnert an Klassiker der Gruselgeschichte, Poe oder Lovecraft wären sicherlich ebenso angetan.

Die Leseprobe ist sehr besonders und durch die Art der Erzählung (Tagebucheinträge, Notizen, Briefe, Überwachungskameras etc.) etwas ganz Besonderes. Als Leser werde ich mitten in die Geschichte reingeworfen, es beginnt mit einem unvollständigen Satz eines Testaments (nehme ich an.) Nach einigen Seiten hatte ich tatsächlich auch ein wohliges Gothic-Grusel-Gefühl (der Schatten!) und fühlte mich an Poes "Der Untergang des Hauses Usher" erinnert. Eine tolle Leseprobe!

Ich würde zwar nicht sagen, dass mir Stephen King zu langweilig geworden ist, dennoch habe ich mich tatsächlich etwas sattgelesen und würde mich sehr freuen, mit diesem "schrägen Spukhaus-Thriller" etwas Neues im Gruselgenre lesen zu können.