Geisterhaus oder doch nur böse Träume

sabrina1994 Avatar

Die Mörderische Renovierung von dem Autor Edgar Cantero hat mir bereits in der Leseprobe sehr gut gefallen. Die Leseprobe war super zu lesen, da es einfach mal was anderes war und nicht nur "Text". Dieses Buch besteht aus Videoaufzeichnungen, Notizbuch-Mitschriften, Briefe, Geheimnisvollen Rätseln, Traumjournale, Zeitungsartikel und Tagebucheinträge. Den Mix fand ich super, wobei ich am Anfang eher skeptisch war, ob man dadurch nicht etwas durcheinander kommt - dem war aber nicht so!

Im Buch geht es um A. - 23 Jahre alt (männlich) und Lovecraft Fan und seiner guten Freundin Niamh - ca. 15 - 17 Jahre alt (weiblich) taub und Punkerin. A. hat von seinem ihm unbekannten Cousin dritten Grades ein verlassenes Anwesen (das Axton House) und ziemlich viel Geld vererbt bekommen. Hier trifft schriller Wahnsinn auf Spukhaus.

Nachdem A. und Niamh in das Anwesen einziehen passieren immer wieder merkwürdige Dinge: A. träumt schreckliches, wacht auf und geht ins Bad und sieht dort Gestalten bzw. meint er welche zu sehen.
Doch hinter dem ganzen Spuk steckt viel mehr - beide gehen einem dunklem Geheimnis auf die Spur und geraten in ein großes Rätsel von Aufgaben.

Ich finde das Buch super spannend - habe es mir aber deutlich gruseliger vorgestellt durch den Klapptext. Trotzdem gebe ich dem Buch 4/5 Sternen!