Mystery zum Mitmachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nell liest Avatar

Von

Mörderische Renovierung ist ein postmoderner Roman, der in der Moderne angesiedelt wurde. Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, ein imposantes und vor allem skurriles Herrenhaus zu erben. Was daraus wird, ist nicht vorauszusehen. Cantero vereint Geistergeschichte mit Wissenschaft und Verbrechern in einem Setting das H.P. Lovecraft feiern würde.
Durch die verschieden Segmente wie Tagebucheinträge, Briefe und geschilderten Aufzeichnungen fliegt man nur so durch die Seiten.
Sogar zum Miträtseln hält es etwas bereit und alle die sich für Dechiffrierung interessieren, werden ihren Spaß beim entschlüsseln haben.
Gerade die Figur der Niamh sticht besonderes heraus. Nicht nur, dass sie unfassbar außergewöhnlich ist, sie spielt auch gleich mehrere wichtige Rollen.
Ein gelungenes Buch.