Oldschool Mystery - "newschool" erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ich liebe das Cover!
Ich mochte die Charaktere sehr!
Und das Mystery, das dem Buch zugrunde liegt, war auch richtig cool! Geister, Geheimgesellschaften, Abenteuer, ein altes Haus, und neue Bewohner, die aufgeklärt genug sind, um dem Ganzen ziemlich unbeeindruckt gegenüberzustehen, bis auch sie in diese wilde Welt hineingezogen werden.

Bleibt die Erzähltart - mittlerweile nicht mehr ganz neu und um ehrlich zu sein, in diesem Fall hier, nicht ganz überzeugend. Ich bin der Meinung, dass der Plot auch ohne die collagenartige Erzählweise spannend und abwechslungsreich genug gewesen wäre.

Vielleicht hätte das auch geholfen ein paar etwas zu mysteriöse offene Fragen schlussendlich zu beantworten.

Nichtsdestotrotz eine Empfehlung. Vor allem, weil sich die kurzen Abschnitte und "Erzähl-Schnipsel" super zwischendurch lesen lassen ohne dass man sich auf hunderte Seiten einlässt.