Wahnsinnig gut!

magische bücherwelt Avatar

Meinung

Die gesamte Aufmachung des Buches hat mich sofort angesprochen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch haben. Schon das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist nicht gerade einfach gehalten, trotz der zwei Farben. Auch lässt es vermuten, dass die Geschichte nicht nur gruselig oder mörderisch ist, sondern eben auch humorvoll.

In diesem Buch geht es um A. und Niamh (Nief ausgesprochen), die in Axton House ein neues Leben beginnen möchten und dort einziehen. Auch die Geschichte über die Geister in diesem Anwesen können sie davon nicht abhalten. Nur noch mehr Neugier macht sich in ihnen breit und sie fangen sogar an, über all diese Dinge zu recherchieren. Dabei wissen sie gar nicht, dass die Geister nicht das dunkelste Geheimnis von Axton House sind.

Dieses Buch ist wirklich einzigartig. Ich habe bisher kein vergleichbares gelesen und bin total begeistert. Es ist nämlich nicht einfach geschrieben worden. Das Buch besteht vielmehr aus Notizen, Briefen, Tonbandaufnahmen, Videoaufnahmen, Anmerkungen, Rätzeln, Tagebucheinträgen und auch aus Träumen. Es ist wirklich wahnsinnig vielfältig und genau deshalb macht es auch so viel Spaß, dieses Buch zu lesen. Dadurch wurde es mir auch einfach gemacht, das Buch ziemlich schnell durchzulesen.

Die Handlung ist grandios. Sie hat mich sofort angesprochen und mich in ihren Bann gezogen. Vorrangig ging es hier um Geister, bis diese gar nicht mehr so stark im Vordergrund standen. Denn wie schon im Klappentext steht, sind diese nicht das mörderischste und dunkelste Geheimnis von Axton House.

Oft begleitet man Niamh und A. bei Rechercheaufgaben. Sie möchten mehr über das Haus und natürlich die Geister erfahren. So stoßen sie auf viele interessante und spannende Dinge. Auch eine Geheimgesellschaft taucht auf, über die Niamh und A. mehr herausfinden möchten. Zwar bleiben ein paar Fragen offen, dieser kleine Kritikpunkt stört aber nicht weiter.

Niamh war mir von Anfang an wahnsinnig sympathisch. Sie ist ein ganz tolles Mädchen und es war spannend, ihr bei allem zu folgen. Die Notizen, die Niamh und A. sich geschrieben haben um sich zu verständigen haben mir auch sehr gut gefallen. Auch konnte ich hin und wieder herrlich lachen, da viel Humor in diesem Buch steckt.

Für mich ist dieses Buch rundum gelungen und ich bin sichtlich begeistert von dieser tollen, spannenden und humorvollen Geschichte aus verschiedenen Dokumenten und Dialogen.

Fazit

Ein einzigartiges, außergewöhnliches und wahnsinnig spannendes Buch. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und gerade die Zusammensetzung aus verschiedensten Dokumenten hat mir sehr gut gefallen. Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen und fand dieses hier deshalb umso spannender. Es ist definitiv empfehlenswert und herrlich anders.