Wie kam es dazu?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Hier wird alles protokolliert. Die Ereignisse werden im Stil einer Verbrechensaufklärung dargestellt. Das ist für den Leser reizvoll.

A. ist der Erbe eines riesigen Vermögens und eines Spukhauses. Er zieht mit seiner jugendlichen Beschützerin Niamh in dieses Haus.

Sie fangen an, das Haus auf den Kopf zu stellen. Sie suchen etwas.

Ich verfolge als Leser dieses Geschehen. Am Anfang ist man noch völlig ahnungslos. Es geschehen sehr merkwürdige Sachen. A. ist fast immer das Opfer, Niamh rettet ihn.

Die Geschichte zieht sich etwas in der Mitte, der rasante und zu kurze Abschluss läßt vieles erklären, aber nicht alles. Vielleicht folgt noch ein zweiter Band.

Der Titel ist doch etwas falsch. Mörderisch ist dieses Buch, sogar sehr, aber von der Renovierung konnte ich nicht viel sehen.

Ein ungewöhnliches Buch, sehr interessant, mit etwas Potenzial noch oben.