Ziemlich crazy und unterhaltsam!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: In Axton House, einem altehrwürdigen Anwesen in den Südstaaten der USA, ist gerade der letzte Hausbesitzer bei einem fragwürdigen Selbstmord (er stürzte sich aus dem nicht geöffneten Fenster...) gestorben. Der Erbe ist A. aus Großbritannien (der Name wird aus irgendwelchen Gründen nicht genannt), ein Cousin 3. Grades, der mit einer Freundin aus Irland dann sein Erbe antritt und in Axton House einzieht. Daß die beiden nicht alleine sind, bemerken sie sehr schnell... Aber auch so gibt das Anwesen einige Rätsel auf, die die beiden versuchen, zu entschlüsseln.
Meine Meinung: ich wurde schon lange nicht mehr auf so unkonventionelle und charmant witzige Art unterhalten! Der Autor schafft es gleich am Anfang, der Story einen geheimnisvollen und rätselhaften Touch zu geben, daß man sofort mitten drin ist und auch wissen will, welche Geheimnisse es dort zu entdecken gibt!
Der Schreibstil ist auch mal so ganz anders als normal: mal gibt es einen Tagebucheintrag, mal einen Brief, dann werden aber auch Videoaufzeichnungen widergegeben oder eine Rechnung abgebildet...
Mein Fazit: Das Buch ist erfrischend anders, sehr geistreich geschrieben und hält einige Überraschungen bereit! Wer für eine humorvolle Geistergeschichte bereit ist, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen!