Amnesie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vindö50 Avatar

Von

Das Buch fängt schon gleich spannend an. Im Prolog erwacht ein Mann aus einem schlimmen Albtraum. Doch sofort stellt er fest, dass er sich nicht bewegen kann und seine Augen zugeklebt sind.
Dann wechselt die Handlung zu Lotta Fiore, die auf dem Weg ins Krankenhaus ist, um dort einen Freund zu besuchen, der aus dem Koma aufgewacht ist. Wahrscheinlich ist dieser Freund der Mann aus dem Prolog. Konrad Fürst, wahrscheinlich ihr wirklicher Vater, der 1,5 Jahre im Koma lag, nachdem er und Lotta an einem Fall ermittelt hatten und er einen „Unfall“ hatte. Unterwegs erfährt sie, dass ein Mädchen ermordet aufgefunden wurde und deren Freundin vermisst wird. Lottas Partner Hannes ist Kommissar und mit der Ermittlung betraut. Im Krankenhaus angekommen, trifft Lotta auf Krump, Hannes Chef. Was macht der im Krankenhaus?
Wieder wechselt die Handlung auf 48 Stunden vorher. Da geht es wahrscheinlich um das inzwischen ermordete Mädchen. Emmy sitzt vor einem Scheinwerfer und fühlt sich unwohl. Sie möchte gehen, bekommt dann aber keine 200,-. Ihre Freundin Diana war auch eingeladen worden zu dem Interview. Reagiert Emmy über? Okay. Sie will doch bleiben. Dann soll sie sich bestimmte Sachen überziehen und ihre Nägel lackieren. Diana ist immer noch nicht aufgetaucht. Und dann wird Emmy erstochen…
Im Krankenhaus will Hannes Chef Krump von Konrad Informationen zu einem alten Fall haben. Dass Konrad gerade erst aus dem Koma erwacht ist, interessiert ihn nicht. Der Fall der ermordeten 14-jährigen erinnert an den Fall vor 30 Jahren. Konrad hatte ermittelt. Aber der damalige Mörder ist inzwischen verstorben. Aber Konrad hat Amnesie…

Von der Autorin habe ich nichts gelesen. Aber ihr Schreibstil gefällt mir. Man kann sich gut in die Situation hineinversetzen. Die LP entwickelte einen Sog und die Lust auf mehr. Gern würde ich erfahren, wie es mit Lotta und Konrad weitergeht. Ist er wirklich ihr Vater? Und wer ermordet nach dem alten Schema die Mädchen?