Carlotta ermittelt

miss marple 64 Avatar

Diese LP hat alles, ihren Leser gleich von Anfang an gefangen zu nehmen und am Ende nach „mehr“ zu rufen.
Spannend beginnt der Prolog mit dem Alptraum eines Mannes, der ihn immer und immer wieder von hoch oben stürzen lässt und ihn am Ende den Aufprall nicht spüren lässt. Kurz vor den „Erwachen“ merkt er, dass seine Augen zusammengeklebt sind.
Erst glaubte ich hier schon Zeuge eines Verbrechens zu sein, doch erfährt man wenig später, dass es sich hierbei nur um Konrad Fürst handeln kann, der seit 18 Monaten im Koma liegt.
Während Carlotta Fiore auf dem Weg zu ihm in Krankenhaus ist ,um ihn wie immer in den letzten eineinhalb Jahren zu besuchen- welche persönlichen Verbindung zwischen beiden besteht, wird auch kurz verraten- ereignet sich in Wien ein Mord an einem jungen Mädchen, der einer Mordserie von vor dreißig Jahren gleicht. In dieser ermittelte Konrad Fürst und nur er könnte auch diesmal behilflich sein. Doch gerade aus dem Koma erwacht-was nach einer solch langen Zeit an ein Wunder grenzt- leidet er an einer Amnesie.
Wird es Carlotta gelingen, in seine Erinnerungen vorzudringen? Aus der Beschreibung zum Buch hier auf vorablesen.de erfahren wir schon, dass sie eine Kaufhausdetektivin ist (und gescheiterte Opernsängerin und ehemaliges Opfer einer Entführung in ihrer frühen Kindheit), die sich sicherlich auch in diesen Fall stürzt, da sie wohl, wie zu lesen ist, die Familie des Mörders kennt. Dieser ist eigentlich vor einigen Tagen im Gefängnis verstorben. Wurde damals der falsche Mann verurteilt?