Carlotta Fiore ermittelt wieder

ilonar. Avatar

Von dieser Autorin habe ich vor einiger zeit die „Wiener Totenlieder“ verschlungen. Diese Leseprobe verspricht ein ähnliches Lesevergnügen, da wir uns über das gleiche Personal freuen können und auch die Verknüpfungen des Falls mit der Vergangenheit und Gegenwart der Ermittler scheint wieder gegeben.

Treibt ein Serienmörder in Wien sein Unwesen? Carlotta Fiore soll es herausbekommen. Der aktuelle Fall weist viele Parallelen zu einem 20 Jahre zurückliegenden Fall auf, allerdings wurde der Täter damals ermittelt und verurteilt. Und vor wenigen Tagen ist er im Gefängnis verstorben. Hat sich die Polizei damals geirrt, wurde ein Unschuldiger verurteilt? Je mehr sich Carlotta mit dieser Frage beschäftigt, desto mehr gerät sie selbst in Gefahr. Helfen kann ihr nur einer, ihr alter Partner Fürst, der damals die Ermittlungen geleitet hat.
Aber – Fürst ist gerade aus einem sehr langen Koma erwacht und hat keinerlei Erinnerungen mehr. Er erkennt nicht einmal Carlotta wieder und sie würde seine Hilfe so dringend brauchen. Wird sich sein Zustand bessern und er ihr doch noch helfen können. Das und auch Antworten auf alle anderen offenen Fragen nach diesen ersten Seiten würde ich gern durch die Lektüre erfahren.