Der alte Fall, der neue Fall und Konrad hat das Gedächtnis verloren

bluesky_13 Avatar

Carlotta Fiore war unterwegs ins Krankenhaus, in dem Konrad seit eineinhalb Jahren im Koma lag. Gerade jetzt, als er aufwachte, geschah wieder das, was auch schon früher passiert war. Jugendliche verschwanden und wurden ermordet aufgefunden, genau wie damals bei Riedl.
Riedl war Kinderarzt in Wien, war verheiratet und hatte 3 Kinder. Er ermordete Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren. Er stach wohl 21 mal auf die wehrlosen Kinder ein.
Das was jetzt geschah, war wohl wieder so, wie bei Riedl.
Was geschah hier und warum war Hauptkommissar Krump bei Konrad im Zimmer?

Krump war bei Konrad, weil der damals vor 30 Jahren genau diesen Fall bearbeitet hatte und keiner kannte den 21er Mörder, wie Riedl genannt wurde, wie Konrad.
Krump brauchte dringend Hilfe und die erhoffte er sich von Konrad, der gerade aus einem tiefen Koma erwacht war.

Diese Leseprobe ist sehr spannend gestaltet und wir erfahren kurze Sequenzen von den jetzigen Morden und den Morden die vor 30 Jahren geschehen waren.
Wenn wir die Leseprobe und den kurzen Ausschnitt vom Cover hernehmen, dann wissen wir, das es sehr spannend weitergeht und das auch Carlotta in großer Gefahr ist. Die Frage, ob Konrad sich früh genug an irgendetwas erinnern kann, ist wichtiger denn je.

Ich vergebe hier für die Leseprobe die vollen 5 Sterne, da die Neugier schon extrem geweckt ist und man gerne das gesamte Buch lesen möchte. Auch ich würde gerne das gesamte Werk lesen und dann ein abschließendes Urteil abgeben.

Eure Bluesky_13
Rosi