Ein neuer Fall für Carlotta Fiore

punqangel Avatar

Der neue Fall für Carlotta Fiore führt uns erneut in meine Wahlheimat nach Wien. Ein Mädchen wurde tot aufgefunden, mit gelbem T-Shirt und rosa lackierten Nägeln. Die Polizei stellt sofort die Verbindung zu einem Fall vor vielen Jahren her, wo die Leichen ebenso trapiert wurden. Die DNA des damaligen Täters befindet sich ebenfalls auf dem Opfer, wodurch der Fall ganz klar scheint, außer, dass dieser vor drei Tagen verstorben ist. Die Polizei bittet Carlotta um Mithilfe. Doch diese hat ganz andere Sorgen, denn ihr wahrscheinlicher Vatet Konrad ist soeben nach achtzehn Monaten aus dem Koma erwacht, in welches er am Ende des vorigen Bandes fiel.
Das neue Buch von Theresa Prammer knüpft sehr stark an den ersten Band an. Viele Dinge werden vorausgesetzt und nicht wirklich weiter erklärt, trotzdem ist die Geschichte wahracheinlich auch für Einsteiger ganz gut geeignet. Als begeisterte Leserin der Wiener Totenlieder un natürlich als begeisterte Wienerin freue ich mich bereits riesig auf den neuen Band, ein Gewinn würde mir den Genuss dieses Buches noch versüßen!