Eine LP, die mich in den Bann gezogen hat

tinirini77 Avatar

In Wien wird ein 14-jähriges totes Mädchen gefunden und alles an dem Mord deutet auf einen Serienmörder hin, der vor 20 Jahren tätig gewesen ist. Der vermeintliche Täter wurde damals geschnappt und hat die restliche Zeit im Gefängnis verbracht. Allerdings ist dieser 3 Tage vor dem Mord an dem Mädchen verstorben. War ein Unschuldiger hinter Gittern oder handelt es sich um einen Nachahmer? Konrad Fürst hat damals in dem Fall ermittelt und den Täter richtiggehend studiert, doch er ist gerade erst nach 1,5 Jahres aus dem Koma erwacht und leidet an Amnesie. Kann seine Tochter Carlotta Fiore ihm helfen, sein Gedächtnis zurück zu erlangen, nachdem er sie nicht einmal erkannt hat? Können weitere Morde verhindert werden und wer steckt hinter dem Mädchenmord?

Ich habe diese Leseprobe geradezu verschlungen. Nachdem ich eine der glücklichen Gewinner des 1. Falls von Carlotta Fiore und Konrad Fürst war, würde ich nur zu gerne auch den 2. Fall lesen. Ich liebe den Schreibstil und da ich selbst Österreicherin bin und viele Jahre in Wien gelebt habe, kenne ich ja auch den Ort des Geschehens und musste schmunzeln, als Andi Knoll und Ö3 erwähnt wurden. Habe schon lange nicht mehr so sehr auf ein Buch gehofft wie auf dieses!