Eine spannende Leseprobe

lerchie Avatar

Er fiel, gleich würde er aufprallen und er wollte doch noch nicht sterben. Da merkte er, dass das ein Traum war. Doch was er dann feststellte, war kein Traum…
Sie musste ins Krankenhaus, ihre Mutter war Mia Fiore gewesen, was den Taxifahrer veranlasste, sie an Stelle ihrer verstorbenen Mutter um ein Autogramm zu bitten. Sie drängte ihn loszufahren. Sie wollte zu Konrad Fürst, der im Allgemeinen Krankenhaus lag. Er hatte eineinhalb Jahre im Koma gelegen. Und heute war er aufgewacht.
Der Taxifahrer drehte das Radio laut, als gerade eine Meldung über einen Mord an einem Mädchen berichtet wurde. Und der Mörder sollte wohl ein Nachahmer der vor 30 Jahren verübten Morde des Dr. Alfred Riedl sein. Der Fahrer drehte den Ton nicht leiser, obwohl sie ihn darum bat. Deshalb musste sie sich das eine Ohr zuhalten, als das Handy klingelte und Hannes teilte ihr mit, dass er am Tatort war.
Hauptkommissar Heinz Krump hatte während ihrem Telefonat mit Hannes dreimal versucht sie anzurufen, und nun stand er mit dem Rücken zu ihr im Krankenzimmer.
Emmy wurde aufgefordert etwas von sich zu erzählen. Sie war mit sich selbst unzufrieden, weil sie überhaupt hergekommen war, und wollte gehen. Sie durfte, doch der Mann – oder eine Frau? – bat sie, Diana herunter zu schicken und Emmy dachte, wenn diese auch da war, konnte es so schlimm nicht sein und wollte hier auf Diana warten. Sie sollte die Sachen anziehen, die hinter dem Paravent waren in der Zwischenzeit, doch Emmy zögerte. Da sagte die Stimme, es sei wohl besser wenn sie doch gehe. Doch dann erklärte sie sich bereit, denn sie glaubte an die Sache mit dem Topmodel. Doch dann wurde sie eines Besseren belehrt…
Krump redete auf Konrad ein, doch dieser antwortete nicht. Fiore riss ihn zurück, doch es ging ihm die Leiche der 14jährigen, er wollte Riedl zu den Morden vor 30 Jahren befragen. Denn es gab jede Menge DNA von Riedl auf der Leiche.
Angeblich sollte sie die Tochter von Maria Fiore sein, doch wenn das stimmte was sie kurz nach Konrad Fürsts Unfall erfahren hatte, dann hieß sie Julia Fürst und war Konrads Tochter. Doch als sie Konrad Krankenzimmer wieder betrat musste sie feststellen, dass er sie nicht erkannte. Und die Krankenschwester wies sie aus dem Zimmer. Als die Ärztin, die sie gerufen hatte wieder mit ihrer Begleitung herauskam wollte sie natürlich wissen, was los war. Und sie erfuhr, dass Konrad Fürst an Amnesie litt. Und es war unwahrscheinlich, dass sich daran etwas ändern würde.
Die Buchbeschreibung: Ein Serienmörder geht um in Wien. Mehrere Teenager werden tot aufgefunden, alle gekleidet in gelbe T-Shirts, die Fingernägel rosa lackiert. Das Tatmuster erinnert an eine alte Mordserie zwanzig Jahre zuvor. Doch der
verurteilte Mörder ist gerade im Gefängnis gestorben. War er unschuldig?
Carlotta Fiore, Kaufhausdetektivin und gescheiterte Opernsängerin, ermittelt. Sie kennt die Familie des Mörders, der drei Kinder hat. Eine Art Hassliebe verbindet die Geschwister. Carlotta wünscht sich, ihr alter Partner Konrad Fürst könnte ihr helfen, Licht ins Dunkel des verstrickten Familiengeflechts zu bringen. Er hat damals die Ermittlungen geleitet. Doch Konrad ist gerade erst aus dem Koma erwacht und erinnert sich an nichts. Nicht mal an sie. Dann gerät Carlotta ins Visier des Mörders. Werden Konrads Erinnerungen zurückkehren, bevor es zu spät ist?
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Sie fing auch gleich spannend an. Wer war der Mann im Prolog? Was ist mit Konrad Fürst passiert? Wird sich herausstellen dass die als Carlotta Fiore bekannte Frau wirklich Julia Fürst ist? All das hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde mich über ein Vorableseexemplar sehr freuen.