Fesselnd.....

lafleur1985 Avatar

Eine wirklich fesselnde Leseprobe. Eigentlich bin ich ja nicht der Krimifan, aber da es in Wien handelt, habe ich es dennoch mal probiert und war angenehm überrascht.

Carlotta Fiore ist Polizistin und Tochter einer berühmten Opernsängerin. Aber irgendwie auch wieder nicht. Denn eigentlich ist Ihr Vater Kommissar Konrad Fürst, welcher gerade aus dem Koma erwacht ist.
An seinem Krankenbett steht ihr Vorgesetzter, ein Wiederling erster Klasse.

Ein Mädchen wurde tot aufgefunden und er möchte Details von Kommissar Fürst wissen, da der Fall einem anderen, weit zurückliegenden, ähnlich ist. Doch Konrad wird nicht helfen können, da er sein Gedächtnis verloren hat.

Der Leser wird an einen anderen Ort gebracht. Ein kleines Mädchen sitzt in einem Raum und ein Scheinwerfer strahlt sie an. Ein Mann oder eine Frau spricht mit einer kratzigen Stimme. Sie möchte den Raum verlassen, aber da wird ihr gesagt, dass Ihre Freundin auch noch kommt. Die Freundin wird jedoch nicht kommen und auch die kleine Emmy wird nicht wieder lebendig den Raum verlassen. Sie wird tot in der Praterstraße gefunden.