Hochspannung iin Wien

knuddelbiene Avatar

Carlotta Fiore ist mit dem Taxi auf dem Weg ins Krankenhaus zu ihrem alten Partner Konrad Fürst. Er ist nach eineinhalb Jahren im Koma erwacht und sie will schnell zu ihm. Im Autoradio hört sie von der Ermordung eines 14jährigen Mädchens in Wien - ihre Freundin wird noch vermisst. Das Mädchen wurde auf die gleiche Art und Weise ermordet, die ein Serienmörder vor 30 Jahren angewandt hat. Der gleiche Täter, der vor wenigen Tagen im Gefängnis verstorben ist. War er womöglich gar nicht der Täter? Oder hatte er Komplizen?

Carlotta möchte von Konrad Fürst wissen, ob er ihr leiblicher Vater ist. Denn sie soll als kleines Mädchen mit vier Jahren von der berühmten Opernsängerin Maria Fiore entführt worden sein. Doch er kann keine Antworten geben, denn er kann sich an nichts erinnern und erkennt sie nicht einmal. Fürst hat damals bei der Mordserie ermittelt und sein Wissen ist nun gefragt - nur kann er nichts sagen, da er unter Amnesie leidet.

Die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen, die Handlung beginnt gleich spannend - ich war sofort voll dabei. Das ist ein Buch, das ich auf jeden Fall gerne weiter lesen möchte.