mörderisch spannend!

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe zu "Mörderische Wahrheiten" sehr gut gefallen.
Eigentlich bin ich kein großer Krimifan, aber diesmal hat mich die Leseprobe umgehauen:
Ein 14-jähriges Mädchen wird - wie damals vor 30 Jahren beim 21er-Mörder - erstochen beim Prater gefunden, ihre beste Freundin wird vermisst. Der Anfang der Leseprobe lässt erahnen, dass nicht nur Emmy - so heißt die Tote - sondern auch ihre beste Freundin Diana in der Gewalt des Mörders ist. Sie wird in dem Irrglauben festgehalten, bei der Auswahl zu Austria´s next Topmodel zu stehen. denn der Mörder fragt sie, was sie für 200.- bzw. 100.000.- Euro machen würde. Und sie besiegelt wohl ihr Todesurteil vom MÖrder in dem sie bei der 100.000,- Euro - Frage antwortet:"alles". Wahrscheinlich will der MÖrder solche materiellen Vorlieben bei Teenagern "ausmerzen", warum sonst, bringt er sie um? Und was hat es mit der Kleidung auf sich und dem Nagellack, den sich das Mädchen zueigen machen soll?
Wird Diana dasselbe Schicksal haben? und wer ahmt den 21-er Mörder nach? der geständige Mörder von vor 30 Jahren ist vor einigen Tagen im Gefängnis verstorben...

Auch das Leben der Komisassin Julia Fiora birgt Rätsel und Geheimnisse: sie wurde als 4-jährige von der berühmten Operndiva Maria Fiora gekidnappt und ihr leiblicher Vater ist ausgerechnet ihr Ermittlungspartner Förster. Dies hat er kurz vor dem "Unfall" im Opernhaus herausgefunden und ihr berichtet. Was hat es mit diesem "Unfall" auf sich?
Nun ist Förster nach 18-monatigem Koma wieder erwacht und soll erneut bei diesem Teenager - Mord ermitteln, da er alles über den alten Fall weiß. Jedoch hat Förster Amnesie.
Kann Julia diesen Fall alleine lösen und Diana retten?

Spannend! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterlesen!