Mörderische Wahrheiten

kim Avatar

Die Geschichte beginnt damit, dass eine Frau namens Carlotta Fiore auf dem Weg in ein Krankenhaus ist. Sie sitzt im Taxi und ist auf dem Weg zu ihrem ehemaligen Partner Konrad Fürst. Dieser lag lange Zeit im Koma und ist nun überraschenderweise aufgwacht. Der Taxifahrer hört Radio. In den Nachrichten wird von einem in Wien ermordeten Mädchen berichtet. Die Freundin des Mädchens wird bis zu diesem Zeitpunkt noch vermisst. Die Ermordung des Mädchens weist Parallelen zum Vorgehen eines Mörders auf. Das Problem daran ist, dass dieser vor wenigen Tagen im Gefängnis verstorben war. Es stellt sich nun die Frage, ob dieser Verurteilte wirklich der damalige Täter war.
Der Grund warum Carlotta sich so schnell auf den Weg ins Krankenhaus macht ist, dass sie von Konrad erfahren will, ob er ihr leiblicher Vater ist, oder nicht. Es steht im Raum, dass sie als Kind entführt worden sei. Doch leider kann er sich weder an damals, noch an Carlotta selbst erinnern.

Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen. Man kann den Text gut und flüssig lesen. auch der Sprachstil gefällt mir gut. Am Anfang ist es ein bisschen verwirrend gewesen, jedoch legte sich dies nach einer kurzen Zeit wieder.