Mörderische Wahrheiten

manu1983 Avatar

Das Cover des Buches hätte mich alleine nicht angesprochen. Erst die Inhaltsangabe ließ mich neugierig werden.

Gleich zu Beginn bekommt der Leser viele Infos über vergangene Verbrechen aus Wien und Carlottas Herkunft.

Konrad ist nach 1,5 Jahren im Koma aufgewacht und Carlotta will einfach nur zu ihm. Ich erhoffe mir im weiteren Verlauf der Geschichte noch mehr über die beiden zu erfahren. Es scheint ja, als wäre Konrad ihr Vater.
Ein grausamer Mord veranlasst den Kommissar bei Konrad im Krankenzimmer aufzutauchen, noch kaum ist dieser aus dem Koma erwacht. Es scheint, als hätte dieser Mord etwas mit Konrads früheren Fällen zu tun, die er aufgedeckt hat.

Der Schreibstil war flüssig und daher einfach zu lesen. Die Handlungsstränge konnte man gut voneinander unterscheiden. Durch die kursive Schrift waren sie gut voneinander abgegrenzt.

Was ich bisher gelesen habe, hat mir gut gefallen. Ich würde gerne noch mehr über Konrad und Carlotta, besonders über ihre Vergangenheit, erfahren und natürlich auch über den Fall, welchen es in diesem Buch zu klären gibt.