Mörderische Wahrheiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesen-lesen Avatar

Von

In dem Buch "Mörderische Wahrheiten" geht es direkt richtig los: Komapatient erwacht mit Amnesie, eine junge Frau hält sich vielleicht für seine Tochter, eine 14jährige wird ermordet. Die Charaktere werden recht genau schon auf den ersten Seiten vorgestellt, es gibt mehrere interessante Handlungsstränge und beschrieben werden Szenen aus der Sichtweise verschiedener Personen. Eine Spannung wird bereits früh aufgebaut und man möchte auf jeden Fall gerne wissen, wie es weitergeht. Ich habe den ersten Teil des Ermittlungsteams nicht gelesen, was mich normaler Weise stört wenn ich dies über den Klappentext erfahre. Bei diesem Band jedoch erfährt man schnell einige Fakten aus dem ersten Teil und hat nicht den Eindruck, dass Informationen vorausgesetzt werden oder fehlen.