Mörderisches Wien

simi159 Avatar

Das ist mal eine tolle Leseprobe, die einen richtig klasse Krimi eröffnet....spannend, vielschichtig und mal wieder eine Geschichte aus der Vergangenheit, die ins heute reinspielt....oder ist da nur ein weitere Serienmörder der gefallen an Taten eines anderen Serienmörders findet und meint diesen Kopieren zu müssen?
Aber auf Anfang....
Charlotta Fiore ist auf dem Weg ins Krankenhaus, denn endlich ist er aufgewacht. Konrad Fürst, der 18 Monate im Koma lag und der, nur der kann ihre brennendste Frage beantworten. Ist sie seine Tochter, deren richtiger Name Julia Fürst ist?
Denn mehr möchte Charlotta erst mal nicht erfahren, aus diesem Grund hat sie die vergangenen Monate amKrankenbett von Fürst Gewicht und gehofft, dass er möglichst bald aus dem Koma erwacht.
Und dann ist er wach, und sie ist nicht die einzige die Fragen an Fürst hat. An Fürsts Krankenbett steht schon Hauptkommissar Krump, er will von Fürst Informationen über einen alten Kriminalfall in dem es um einen Serienmörder ging, der 6 Jugendlich im Alter von 13-16 mit jeweils 21 Messerstichen getötet hat. Das ist 30 Jahre her, und jetzt gibt es wieder eine Mädchen, das genau so getötet wurde und ihre beste Freundin ist verschwunden. Für Kommissar Krump also Gefahr im Verzug.
Der damalige, geständige Täter kann er nicht sein, denn dieser starb vor ein paar Tagen im Gefängnis. Wer mordet also nach diesem Vorbild?

Dumm nur, dass Konrad Fürst so gut wie keine Fragen beantworten kann, denn nach seinem Koma leidet er an einer Amnesie und kann sich an nichts mehr erinnern....

Was wird Charlotta tun? Ist sie wirklich Julia Fürst?
Wer entführt die Jugendlichen? Und warum tötet er nach dem alten Muster?
Und wird sich Konrad Fürst erinnern?

Fragen über Fagen, bleiben mir nach dieser spannenden Leseprobe, bei der man neben den Einblicken in die Ermittlerebene auch noch die Gedanken des Opfers lesen konnte. Bin gespannt, wie sich das alles Auflöst und hoffe durch die Lektüre des Buches meine Fragen beantwortet zu bekommen.