Morde in Wien, gestern und heute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Zunächst wacht jemand aus einem schlimmen Traum auf. Genau wie der Erwachende weiß der Leser nicht gleich, dass es sich um einen Traum handelt. Was denn nun tatsächlich wirklich ist, ist auch nicht zu erkennen.
Carlotta Fiore ist auf dem Weg zu Konrad Fürst. Dieser ist nach 18 Monaten im Koma aufgewacht. Als sie noch bei der Polizei war, hat sie mit ihm zusammengearbeitet. Inzwischen vermutet sie, dass sie seine vor 25 Jahren entführte Tochter sein könnte. Natürlich erhofft sie sich nun Antworten auf ihre Fragen. Antworten möchte auch Kommissar Krump haben, denn es gibt ein totes junges Mädchen sowie ein weiteres verschwundenes Mädchen. Es bestehen auffällige Übereinstimmungen mit einer Mordserie, für die vor 30 Jahren ein prominenter und beliebter Kinderarzt verurteilt wurde. Da dieser tot ist, soll Konrad Fürst als damaliger Ermittler Auskunft geben. Die Diagnose der Ärzte lässt da allerdings nicht viel Hoffnung.
Sehr spannender und einfühlsamer Einstieg. Eingeschoben wird noch der Bericht über das Sterben des Mädchens aus dessen eigener Sicht. Beängstigend! Muss man weiterlesen!