neues Leben nach dem Koma oder doch alte Wunden

chris_ma Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Am Anfang brauchte ich etwas um reinzukommen und war um so geschockter was man aus dem kurzen Abschnitt schon mitbekommen hat. Ein Polizist ist nach langer Zeit aus dem Koma erwacht. Eine angehende Polizistein die vorher mit ihm in Wien zusammengearbeitet hat ist extra angereist. Im Taxi erfährt sie über Radio das in der Stadt wieder Kindermorde passiert sind. Vor dem Krankenzimmer ihres Freundes steht der ermittelnde Beamte in den aktuellen Kindermorden und Entführungen eines Kindes. Er braucht die Hilfe des frisch erwachten Polizisten aus dem Koma, den die Morde erinnern an alte Morde vor langer Zeit und in denen hat der jetzt aus dem Koma erwachte ermittelt.
Hinzu kommt, dass die junge Polizistin kurz bevor ihr Freund ins Koma viel erfahren hat, das sie als Kind entführt wurde und eigentlich die Tochter des aus dem Koma erwachten ist.

Mein Gott, was passiert den da noch so alles. Nach so langer Zeit ist es klar, dass er nicht mehr alle Erinnerungen hat. Gelingt es diese Erinnerungen zurückzuholen und somit auch die Morde aufzuklären ? Was steckt hinter den neuen Morden, warum jetzt und nach so langer Zeit ? Was hat es wirklich mit der Entführung zu tun und ist wirklich die junge Polizisten die Tochter des aus dem koma erwachten Patienten ? Ich wäre echt gerne bei dieser Leseprobe dabei.