Rasanter Anfang

kisiquincy Avatar

Die LP hat 27 Seiten und es fängt wirklich rasant an. Es gibt sehr viele Informationen in den ersten Seiten, was jedoch nicht verwirrend ist, sondern eher spannend wirkt und Lust auf mehr macht. Ich hätte jetzt noch einige Zeit weiter lesen können.

Im Prolog liest man über einen Mann der denkt, dass er träumt, dass er fällt. Doch er liegt in einem Bett, kann seine Arme und Beine nicht bewegen und seine Augen sind zugeklebt.

Dann geht es direkt mit dem 1. Kapitel los. Maria Fiore sitzt im Taxi. Sie ist die Tochter einer berühmten Opernsängerin. Sie will ins Krankenhaus, zu ihrem ehemaligen Partner, der dort seit seinem letzten Einsatz im Koma liegt - Konrad Fürst. Seine Augen sind zugeklebt, damit sie nicht austrocknen. Sie hört im Radio über einen Leichenfund. Ein 14-jähriges Mädchen aus Wien wurde erstochen - es scheint ein Nachahmer zu sein, der die Morde von Dr. Alfred Riedl vor 30 Jahren immitiert. Ihr Mann Hannes ruft an - er ist Kommissar und wird auf den Fall angesetzt, auf ihren gemeinsamen 6-monatigen Sohn passt die Nachbarin auf. Krump ruft an, der Chef ihres Mannes - sie mag ihn nicht, empfindet ihn als böse. Als sie endlich im Krankenzimmer ankommt, steht Krump in dem Zimmer.

Es gibt einen kurzen Rückblick auf ein Interview mit der 14jährigen Emmy. Sie wird angeleuchtet und eine blecherne Stimme will sie interviewen. Sie hat Angst, will gehen, doch die Stimme erzählt dass ihre Freundin Diana auch auf dem Weg ist. Sie denkt, es geht um die gemeinsame Bewerbung bei Topmodels und macht mit. Sie zieht sich alte Sachen an und lackiert sich die Nägel, doch der Mann kommt raus mit einem Messer. Er ersticht sie. Ihr geht noch ihre Familie durch den Kopf. Ihre Mutter, ihr Stiefvater, der nun niemanden mehr heimlich in der Nacht besuchen kann.

Im zweiten Kapitel ist man wieder im Krankenzimmer. Krump redet auf Konrad Fürst ein, der tatsächlich aus dem Koma aufgewacht ist. Sie wird wütend, zieht Krumpf auf den Flur. Er will von Fürst alles über den alten Fall Riedl wissen. Die DNA von ihm ist an dem MÄdchen gefunden worden, doch dieser ist vor 3 Tagen im Gefängnis gestorben. Fürst war damals der Ermittlungsleiter und soll helfen. Er bittet Maria um Hilfe, sie soll mit Fürst reden. Doch die ist in Gedanken mit einer alten Sache beschäftigt. Sie hat kurz vor Fürsts Unfall erfahren, dass vor über 20 Jahren ein kleines Mädchen von 4 Jahren sich von ihrem Vater entfernt hat auf einem Rummel. Sie wollte zu den Clowns und wurde auf dem Weg dorthin von der Opernsängerin abgefangen und mitgenommen. Sie war angeblich dieses kleines Mädchen und der Vater wäre dann Konrad Fürst, der dort im Krankenzimmer liegt.

Sie geht wieder rein und muss leider erfahren, dass Konrad an Amnesie leidet, er kann sich an nichts erinnern.

Die LP gefällt mir wirklich gut und ich würde gerne wissen wie es weiter geht, denn das Buch scheint sehr vielschichtig zu sein.