Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sujoe Avatar

Von

Ja, ich habe die Leseprobe sprichwörtlich verschlungen, sie las sich sehr flüssig. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Langeweile.
Ein Mädchen wird getötet, geschminkt, Nägel ungewöhnlich lackiert... Nach einer Methode, weswegen ein Täter viele Jahre im Knast gesessen hat und dieser von drei Tagen verstorben ist. Hat er unschuldig gesessen oder gibt es einen Nachahmer?
"Krump rang übertrieben nach Luft. »Sie wollten zur Polizei
und wissen nichts über einen der spektakulärsten Fälle! Bravo! Dr. Alfred Riedl, der 21er-Mörder, er hat in Wien sechs Jugend- liche im Alter von 13 bis 16 Jahren umgebracht. Vor 30 Jahren. Konrad war damals der ermittelnde Kommissar, als Riedl gefasst wurde. Es war sein Fall. Niemand weiß so viel darüber wie er. Heute Morgen wurde diese Leiche der 14-Jährigen gefunden. Ge- tötet nach haargenau demselben Schema, mit dem Riedl es vor 30 Jahren getan hat. 21 Messerstiche. Und auch der Rest ... die Schnellanalyse hat ergeben, dass sich jede Menge DNA von Alfred Riedl auf der Leiche befindet.«"
Dann schauen wir mal, wie es weitergeht.