Spannung an vielen Fronten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yesterday Avatar

Von

Diese Leseprobe bietet Spannung an verschiedenen Schauplätzen und mit mehreren Geschichten: Der Leser erfährt etwas über die Ermittlerin Fiore, aktuell und aus ihrer Vergangenheit (ist sie ein Entführungsopfer?). Noch dazu liegt ihr Kollege seit längerem im Koma und wacht gerade auf. Um ihm reißen sich die Ermittlerin und ihr Chef, der Chef muss ihn zu einem Fall vor 30 Jahren befragen (es gibt aktuelle Verbrechen, die wie damals aussehen) und Fiore könnte seine Tochter sein...
In kurzer Zeit tun sich hier viele Rätsel auf und dass das Buch einen geradlinigen Fall mit "normaler" Ermittlungsarbeit bietet, ist hier schon so gut wie ausgeschlossen.
Der Schreibstil beschrebt das Nötige, hält sich nicht mit zu viele Details auf und treibt den Leser damit durch die Geschichte voran.