Spannung von Anfang an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solveig Avatar

Von

Ein Wiedersehen mit Carlotta Fiore in Wien, wunderbar! Und " Mörderische Wahrheiten" setzt genau an dem Zeitpunkt wieder ein, an dem Theresa Prammers erster Kriminalroman geendet hat, nämlich Konrad Fürsts Erwachen aus dem Koma.
Wieder einmal wird der Leser mit einem brutalen Mordfall konfrontiert und fiebert während der Ermittlungen mit. Wie ein Sog zieht mich die Spannung in das Geschehen und lässt mich erst am Ende des Buches wieder los - jedenfalls erging es mir so, als ich Prammers erstes Buch gelesen habe. Unkonventionell aber erfolgreich hat Carlotta dort mit Konrad Fürst und Hannes mehrere Morde an der Wiener Oper aufgeklärt. Wie werden die Ermittlungen im Mordfall des 14jährigen Mädchens verlaufen?
Aber der Roman handelt auch von Carlotta Fiores privater Geschichte - wie mag sich ihre Beziehung zu Fürst weiter entwickeln? Wird er seine Amnesie überwinden und Carlotta mehr über ihre Herkunft erzählen?