Tödliches Vergessen

readie Avatar

Endlich ist er aufgewacht. Maria Fiore ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Ihr alter Kollege Konrad Fürst ist nach 18 Monaten Koma endlich aufgewacht. Kurz darauf überstürzen sich die Ereignisse. Während im Autoradio gemeldet wird, dass eine Mädchenleiche gefunden wurde klingelt Marias Handy. Es ist ihr Mann Hannes, Kriminalkommissar der sie darüber informiert, dass gerade er zu genau diesem Fall gerufen wurde. Angekommen im Krankenhaus, verläuft Marias Besuch bei Konrad allerdings alles andere als erfreulich und es bleibt zunächst weiterhin offen ob jemals geklärt werden kann ob er wirklich ihr Vater ist.

Dies ist an sich schon alles spannend genug, wird jedoch durch die mittlerweile vorliegende Schnellanalyse, bei der festgestellt wurde das es sich bei den am jetzigen Tatort gefundenen DNA-Spuren, um die eines vor drei Tagen verstorbenen Serienmörders handelt, zusätzlich erhöht. Da es sich bei dem damals ermittelnden Beamten um den soeben aus dem Koma erwachten Fürst handelt, steht bereits Kripochef Krump auf der Matte um ihn zu befragen. So ein Verhalten ist natürlich unmöglich und als kurz darauf klar wird, dass so ein Schock für Konrad tödlich hätte enden können, weiß man gleich wie man Krump einschätzen muss.

Viele verschiedene Handlungsstränge, die sich leicht verfolgen lassen und in ihrem Zusammenspiel für ein enormes Spannungspotential sorgen, machen mehr als neugierig. "Mörderische Wahrheiten" ist für mich ein Kriminalroman den man nach der Leseprobe unbedingt ganz lesen möchte.