WAHRHEIT geht schon mal unter, aber ertrinken tut sie nie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackforestbiker Avatar

Von

Die Eröffnung gelingt der Autorin Theresa Prammer außerordentlich gut.
Raffiniert und bildgewaltig wird ein als Traum dargestellter tödlicher Sturz in einen Abgrund beschrieben.
Dann Szenenwechsel zu Carlotta, Kaufhausdetektivin und gescheiterte Opernsängerin, die auf dem Weg ins Krankenhaus ist.
Dort ist gerade ihr früherer Kollege Conrad Fürst aus dem Koma erwacht. 18 Monate lag er im Koma,
Carlotta war fast ständig an seiner Seite, und schaute nach ihm. Leider leidet er nun an einer Amnesie und sie benötigten aber dringend seine Erinnerungen.
Denn in Wien werden 21 Jahre nach dem Fürst den Fall aufgeklärt hatte,
wieder Mädchen nachdem damaligen Muster ermordet. Und das obwohl der damals festgenommene Mörder inzwischen verstorben ist.
War er unschuldig oder gibt es einen Nachahmer?
Ausdrucksstarke und bildgewaltige Sprache, die jedoch leicht und flüssig zu lesen ist.
Sehr guter Start in einen Krimi der auch das schwierige Privatleben und Miteinander der Ermittler hervorragend mit ein bezieht.
Der bereits ausgezeichneten Autorin scheint erneut ein Meisterstück gelungen zu sein.