Wahrheit ist mörderisch

spreeperl Avatar

Vor 48 Stunden war Emmy noch voller Leben und Hoffnung. Sie wollte bei Supermodel mitmachen und eine glänzende Zukunft haben. Aber jetzt in dem dunklen Raum fühlt sie sich unwohl und das mit Recht. Ihre meckernde Mutter, ihr sie missbrauchender Stiefvater, sie wäre jetzt gerne bei ihnen. Aber sie wird es nie wieder sein!
Lotta will zu Konrad, ihrem Vertrauten und wohl auch Vater. Aber bevor sie das klären konnte fiel er ins Koma. Aber jetzt ist er wach und könnte Licht in das Dunkel ihrer Herkunft bringen. Aber da ist auch schon Krump, er hat ein wichtigeres Anliegen. Nur Konrad weiß über die Morde von vor 30 Jahren Bescheid und kann beim jetzigen Mord helfen. Konrad ist zwar wach, aber er kann sich an nichts mehr erinnern!
Lotta will etwas über ihren Vater erfahren, aber für die anderen Mädchen geht es um Leben und Tod. Wird sich Konrad erinnern bevor es zu spät ist?
Was für ein starker Einstieg. Wir erfahren etwas über die Vorgehensweise des Täters, lernen Lotta und Hannes kennen und wer der Scheißkerl Krump.ist. Es gab schon ein Buch über Lotta, aber hier erfahren wir im Anfang schon die wichtigsten Hintergründe. So findet man sich schnell in die Geschichte. Jetzt will ich natürlich wissen, ob es Lotta und Konrad schaffen, den Mörder zu enttarnen.
Prammer hat einige Figuren schon vorgestellt. Es ist ein Krimi, doch mit Lotta ist eine untypische Ermittlerin an der Arbeit. Sie ist ein starker Gegenspieler zu der starren Polizeiarbeit. Lotta ist eine gescheiterte Schauspielerin uund schaffte es nicht in den Polizeidienst, doch dabei sehr menschlich. Mit Hannes und Sohn hat sie eine kleine Familie. Dagegen ist Krump ein Ekel und Heuchler, und das als Chef.