Wettlauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein Mann stürzt von einer Brücke dem Asphalt entgegen; nicht sein Leben, sondern das Ende erscheint deutlich vor seinen Augen. Nur ein Traum, doch die Augen kann er nicht öffnen. Panik.
Schnitt
Eine junge Frau besteigt ein Taxi, um zum Krankenhaus zu fahren. Es ist Carlotta, geschasste Polizeischülerin und ehemalige Partnerin von Fürst, der gerade aus dem Koma erwacht ist. Leider leidet er an einer Amnesie, nicht weiter verwunderlich nach 18 Monaten Koma. Doch gerade jetzt würde seine Erinnerung so dringend benötigt, da ein Mörder einen 21 Jahre zurückliegende Mordserie kopiert, die Fürst seinerzeit aufgeklärt und den Täter dingfest gemacht hat. Das nächste Mädchen ist schon verschwunden, die Zeit drängt...

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung problemlos zu verfolgen. Nach dem Prolog wird die Handlung in zwei Stränge geteilt. Ein Teil widmet sich dem aktuellen Tagesgeschehen, der andere - in kursiv gehalten - der Vorgeschichte zum jeweiligen Mord. Noch kommt keine Krimispannung auf, aber ich ahne eine Tiefe hinter diesem Einstieg und vermute, dass dies ein richtig solider Krimi sein kann.