Zieht einen gleich in den Bann

spaetzle5 Avatar

Für meinen Geschmack war die Leseprobe viel zu kurz. Ich hätte gerne noch viel mehr über die Geschichte von Carlotta Fiore, eine Ex-Polizeischülerin, erfahren. Als Kind scheinbar entführt, wurde sie von ihrem leiblichen Vater, Konrad Fürst, gefunden, der jedoch nach einem Unfall ins Koma fiel. Nach 18 Monaten wacht er wieder auf, kann sich jedoch weder an Fiore noch an sonst irgendetwas erinnern. Und das gerade jetzt, wo die Wiener Mordkommission mit dem Mordfall an einer 14-jährigen konfrontiert wird. Sie wurde mit 21 Messerstichen ermordet, genauso wie 30 Jahre zuvor sechs Jugendliche von Dr. Alfred Riedl ermordet wurden. Dieser starb ein paar Tage zuvor im Gefängnis. Doch war er vielleicht gar nicht der Täter? Mysteröserweise wurden an der jetzigen Leiche DNA-Spuren von Dr. Alfred Riedl gefunden. Wie kann das sein? Und nur Konrad Fürst, jener aus dem Koma erwachte Polizist, hat evtl die entscheidenen Hinweise. Denn er hat damals, vor 30 Jahren die Ermittlungen geleitet und kennt den Fall Dr. Alfred Riedl wie kein anderer. Doch wird er sich jemals wieder daran erinnern?
Das Buch ist aus der Sicht von Carlotta Fiore in Ich-Form geschrieben. Jedoch wechselt der Erzählstil auch mal in die Sicht des 14-jährigem Mädchens, das später ermordet aufgefunden wird. Dadurch erfährt man auch etwas über den Täter, was die Geschichte natürlich sehr spannend macht.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann gut in sie hinein versetzen. Alles in allem bestimmt ein sehr lesenswertes Buch!