Die Angst läuft mit

redcat Avatar

Der Prolog hat mich so richtig gepackt. Ich konnte förmlich die Angst der Joggerin spüren, die sie auf Schritt und tritt verfolgt hat. Man wird mit dem ihrigen Rhythmus eins. Das grausame Ende, das ihr dann widerfährt ist letztlich der Anfang es hier vorliegenden Krimis, der Lust aufs Weiterlesen macht. Die Charaktere sind vielfältig und wahnsinnig authentisch dargestellt. Es sind viel unterschiedliche Akteure, die mit dem Verbrechen an der jungen Frau zu haben. So wie auf den einführenden Seiten sich die Geschichte darstellt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Humor neben der Spannung nicht zu kurz kommt. Die LP ist flüssig – manchmal auch geheimnisvoll - geschrieben und man kann sich die Handlungsspiel-Orte gut vorstellen. Ich habe auf jeden Fall auch ein bisschen Urlaubssehnsucht nach der Provence bekommen. Ja, denn auch das Cover ist eher ruhig und beschaulich und lässt vom Titel-Bild nicht auf einen Krimi. Allein der Titel (und der Klappentext) ist (sind) ein Indiz, dass der Roman ein grausiges Thema als Inhalt hat. Ich würde gerne erfahren, wie sich Leon Ritter und sein Team in diesem Fall schlägt.
Vom Autor habe ich noch nichts gehört, aber er hat mich überzeugen können und neugierig gemacht, mir auch andere Krimis anzuschauen.