Ereignisreicher Herbst

leselottchen Avatar

Es ist Herbst in Le Lavandou. Die Urlauber sind verschwunden und man könnte meinen, dass es ruhiger wird im Leben von dem sympathischen Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter. Doch die Entspannung bei einem Cafe Crème nimmt ein abruptes Ende. Zwei Leichen sollen von ihm obduziert werden. Ein angenommener Zweifach- Selbstmord stellt sich da ganz schnell als was ganz anderes heraus.
Seine Lebensgefährtin, die stellvertretende Polizeichefin Isabelle Morell bekommt einen interessanten Vermisstenfall auf den Tisch. Eine junge Frau ist beim Laufen verschwunden. Ihr Vater macht sich große Sorgen. Der Prolog verheißt nichts Gutes.
Und dann taucht auch noch zur Verbesserung der Kommunikation und der Struktur eine Psychologin in der Gendamerie auf.
Eine vielversprechende, große Leseprobe, die schon einiges preis gibt. Da kommen interessante Handlungsstränge auf uns zu. Und da ich schon alle Vorgängerbücher mit Dr. Leon Ritter kenne, bin ich schon sehr gespannt, wie sich die Fälle weiter entwickeln.
Ich bin ein Fan dieser wunderbaren Frankreich Krimireihe , nicht zuletzt, da ich nach dem Lesen des 1. Buches meinen Urlaub in dieser Region verbracht habe.
So möchte ich mich natürlich sehr gerne mit Dr. Leon Ritter ins Abenteuer stürzen und hoffe auf ein weiteres ereignisreiches Lesevergnügen in dieser traumhaften Kulisse.
Das Buchcover ist sehr ansprechend und der kurze Buchtitel ist ganz nach meinem Geschmack.