Krimi mit Charme der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Der Roman beginnt mit einer typischen Horrorvorstellung einer jeden Frau: Beim Joggen vom Täter überascht werden. Hier war das Schnaufen hinter ihr zwar ein Wildschwein (was auch gefährlich werden kann), dafür saß der Täter überraschenderweise nach dem Lauf in ihrem Auto. Ganz fiese Nummer!
Die Story liest sich gut, alles wird so beschrieben, als wäre man dabei. Viel Wert wird auf die lokalen Gegegbenheiten gelegt, dadurch schreitet der Roman doch eher gemütlich voran, man wird nicht so gehetzt sondern kann die Atmosphäre der Provence beim Lesen so richtig auskosten. Das passende Urlaubsfeeling bietet dazu das Cover, auf dem die ersten düsteren Wolken den Ort bedrohen wie der Mord Le Lavandou.