Spannung in Südfrankreich

lisbethsalander Avatar

Es handelt sich bei diesem Krimi um den ersten Band der Reihe, die Vorgänger kenne ich nicht. Trotzdem war ich schnell in der Geschichte drin und hatte keinerlei Probleme mich zurecht zu finden, die Charaktere waren mir sofort vertraut. Der Protagonist ist offenbar Rechtsmediziner Leon, der vor längerer Zeit von Frankfurt an die schöne französische Küste in ein kleines beschauliches Touristen Dorf gezogen ist. An seinem freien Tag muss Leon überraschend zwei Leichen induzieren, ein Ehepaar, das angeblich Suizid begangen hat, woran Leon nicht sofort zu glauben scheint.
Einen weiteren Handlungstrang bildet die Polizistin Isabel, die nach einer verschwunden jungen Frau fahndet, deren Vater sehr aufgeregt auf dem Revier auftaucht. Hat der Bekannte der Vermissten, der mit seiner Stuntmen Gruppe in der Stadt gastiert, etwas damit zu tun? Viele Fragen, die ich gerne gelöst wüsste.
Dem Autor gelingt es sehr gut, Spannung aufzubauen, der Schreibstil ist flüssig, und macht große Lust aufs Weiterlesen. Gerne würde ich das Buch gewinnen, um zu erfahren, wie die Geschichte sich entwickelt!