Toujours Provence!

barbara62 Avatar

Nach wenigen Sätzen war ich zurück in Le Lavandou - im Café Miou, im Rechtsmedizinischen Institut von Saint-Sulpice, auf dem Bouleplatz und in der Gendarmerie. Alles alte Bekannte, von Leon, Isabelle und Zerna über Yolande, Véronique und Jean-Claude... A propos: Was letzterer wohl von Leon wollte? Nur der Fall ist neu. Eine junge Frau wird vermisst, der Leser hat erlebt, wie ihr nach dem Joggen im Auto aufgelauert wurde. Der vom Vater verdächtigte Freund hat offenbar nichts damit zu tun, denn er lebt in einem Wohnmobil, nicht wie der Täter in einem alten Haus. Was er mit der Frau vorhat? Ist er vielleicht sogar ein Serientäter? So wie ich bei dieser Krimireihe?

Allzuviele Gedanken muss ich mir als Leserin nicht machen, denn wie immer werden Leon und Isabelle den Fall souverän lösen. Immerhin ist Nachsaison und damit ist es etwas ruhiger im Revier und im Institut. Wetten, dass es so nicht bleibt? Sehr gerne würde ich ihnen bei den Ermittlungen über die Schulter schauen, nebenbei die schöne provençalische Landschaft und das Essen genießen und erfahren, wie es privat mit den beiden Protagonisten weitergeht!