Der Mörder ist nicht immer der Gärtner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Im schönen Le Lavandou taucht ein Fuß auf der auf grobe Weise vom Bein getrennt worden ist. Dieses ruft die Gendarmerie des Ortes auf den Plan und natürlich Leon Ritter, den Rechtsmediziner. Nach gar nicht langer Zeit wird dann auch der Rest der toten Frau gefunden und ein Täter ist auch schon im Visier. Aber das wäre zu einfach. Es tauchen noch mehrere tote Frauen auf und ein Serienmörder wird gejagt. Dabei erhält die Polizei Unterstützung einer Psychologin, die eigentlich die Kommunikation in der Gendarmerie verbessern soll. Es tauchen immer mehr Verdächtige auf und der Mörder offenbart sich einem Priester. Doch noch liegt alles verborgen in der schönen Provence! Und es wird noch einiges passieren bis sich der Fall endlich klärt.
Dieser neue Fall von Remy Eyssen aus der Provence ist wieder einmal ein hervorragend geschriebener Thriller in gewohnter Manier. Eine sehr detailgetreue Beschreibung der Arbeit des Rechtsmediziners und die etwas oberflächliche Arbeit der Gendarmerie stehen im Mittelpunkt dieses Romans. Dieses Buch ist spannend und man möchte es bis zum Ende nicht aus der Hand legen!