Frauenleichen in Lavandou

97idefix Avatar

Vorab erst einmal, es handelt sich um meinen ersten Krimi von diesem Autor und ich muss sagen, ich will mehr, es macht süchtig.

In Lavandou verschwinden Frauen und einzelne Füße tauchen an den verschiedenen Örtlichkeiten wieder auf. Kurz danach findet die Polizei dann auch den restlichen Körper. Einige falsche Spuren verlaufen im Sand oder werden unterschiedlich gewertet, so dass nun auch noch eine Psychologin stirbt, ein falsch Verdächtigter sich umbringt und dann auch noch die Kommissarin verschwindet. Der Rechtsmediziner Leon (ein sympathischer, Boule spielender Pathologe aus Deutschland) versucht Licht in die Verworrenen Umstände zu bringen und gerät selbst unter Verdacht.

Spannend geschriebener Krimi, dem man nicht anmerkt, dass er Teil einer Reihe ist. Keines der Vorgängerbüchern wird als gelesen vorausgesetzt und man kann leicht in die Geschichte einsteigen. Gespannt liest man eine Seite nach der anderen und ist erfreut über den flotten Fortgang der Geschichte, Langeweile kommt definitiv nicht auf.

Gerne mehr von diesem Autor!