Grausam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ich hatte mich auf einen schönen Kriminalroman gefreut der mir die Provence zeigt. Ich erwartete einen spannenden, vielleicht etwas gemächlichen Kriminalfall.

Doch die Morde waren dann sehr extrem. Abgesägte Füße ohne jegliche Betäubung, Qualen ohne Ende und das sehr genau und detailliert beschrieben. Und nicht nur ein Mord, sondern viele. Ja muss das denn sein? Ich persönlich finde, nein so geht es nicht.

Es war mein erster Roman von diesem Schriftsteller, seine anderen Romane scheinen etwas milder zu sein. Es ist aber auch mein letztes Buch von ihm, solche Brutalitäten will ich nicht lesen.

Das Buch ist gut und flott geschrieben. Die Personen sind wunderbar beschrieben, vielleicht hätte ich auch mehr von der Provence mitbekommen, leider gelang es mir nicht so recht.