Guter Französischer Krimi

nicnac Avatar

In dem Französischen Dorf Lavandou , welches Wunderschön am Meer liegt, geschehen grausame Morde. Die Leichen werden grausam hingerichtet. Auch Leon Ritter,der Rechtsmediziner des Ortes Lavandou hat so was zuvor noch nicht gesehen. Leon Ritter ist ein Deutsch-Franzose und er mag es am liebsten ruhig und gemütlich bei einem Glas Rose oder einem Milchkaffe.Auch bei der Arbeit liebt er die Ruhe und konzentriert darauf was ihm die Leichen auf dem Tisch „erzählen ". Er will herausfinden wer der Mörder war um weitere Opfer zu vermeiden. Es gibt viele Verdächtige und zum Schluss will ihm jemand die Morde in die Schuhe schieben.

Ich fand das Buch sehr spannend und wusste bis kurz vor Schluss nicht wer der Mörder war.
Leon Ritter fand ich sehr sympathisch und konnte mich gut in ihn hinein versetzen. Das ganze Buch war Französisch angehaucht, es hatte viele Französische Wörter. Ich bin mehrsprachig und die Wörter verstanden, aber ich denke wenn man kein Französisch spricht ist es vielleicht teilweise schwierig zu verstehen was der Ausdruck genau bedeutet .
Mich hat der Krimi super unterhalten und würde ihn jedenfalls weiter empfehlen.