Krimi mit Urlaubsfeeling!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s_munich Avatar

Von

Dieses Buch war für mich der erste Krimi von Remy Eyssen. Aufgrund der zahlreichen positiven Stimmen über die Bücher des Autors war ich gespannt, was mich erwarten würde. Das Cover finde ich super gelungen, da es die Jahreszeit und Stimmung Le Lavandou perfekt einfängt und abbildet. Das französische Lebensgefühl mit den vielen kleinen Geschäften, Institutionen und Urgesteinen des Ortes wird wunderschön dargestellt. Während dem Lesen fühlt man sich direkt an den kleinen Küstenort versetzt. Die Ermittlungen von Leon Ritter und das gesamte Buch war derart spannend und fesselnd geschrieben, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Die Behandlung der Opfer durch den Täter nach deren Gefangennahme waren für meinen Geschmack etwas zu brutal und detailgetreu beschrieben. In einem Krimi ist dies jedoch nicht verwunderlich.
Insgesamt ein tolles, spannendes Buch, absolute Empfehlung!