Lust auf Sommer in Frankreich

lisbethsalander Avatar

Das im Ullstein Verlag erschienen Taschenbuch hat mir sehr gut gefallen, ich war aufgrund des lockeren leichten Schreibstils des Autors sofort in der Geschichte drin, und das, obwohl ich die Vorgänger Bände dieser Krimireihe bisher nicht kenne, sie mir aber mit Sicherheit nachträglich alle besorgen werde.
Der überaus sympathische Rechtsmediziner Leon Ritter steht im Mittelpunkt dieses Buches, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der ebenfalls ermittelnden Polizistin Isabel. Ritter ist vor längerer Zeit aus Deutschland, genauer gesagt Frankfurt am Main nach Südfrankreich gezogen.
Dem Autor gelingt es hervorragend, die Stimmung des kleinen französischen Dorfes, in das es den Mediziner verschlagen hat, einzufangen, so dass das Buch Sehnsucht mach nach der Leichtigkeit des dortigen Lebenswandels.
Ermittelt wird nach einem offenbar psychotischen Täter, der auf bestialische Art und Weise mehrere Frauen ermordet hat. Die Grausamkeit der Taten und die Idylle des Ferienortes stehen im gekonnten Kontrast.
Bis zum Schluss gelingt es dem Autor, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und das Geheimnis um den Mörder nicht zu früh zu verraten.
Dieses Buch bescherte mir aufregende kurzweilige Stunden, deshalb eine absolute Leseempfehlung von mir!