Nichts mit Ruhe in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Leon Ritter führt ein schönes Leben. Er ist Gerichtsmediziner in dem malerischen Ort Le Lavandou in der Provence. Er ist mit der Isabelle liiert, einer Kriminalkommissarin. Er stellt sich schon auf einen ruhigen Spätsommer ein, als ihm ein Fuß in die Gerichtsmedizin gebracht wird. Kurz darauf wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Schnell wird der Freund der Frau verdächtigt und der Fall schein klar. Doch Leon ist sich schnell sicher: der Mann kann es nicht gewesen sein.

Ich hatte zwar schon einmal eine Leseprobe von diesem Autor gelesen, aber letztendlich war dann doch dieser Band der erste Teil für mich. Warum zum Teufel? Dieser Krimi war so gut, dass ich mir die vier ersten Teile auch noch gekauft habe.

Top! Klare Kaufempfehlung. Ich hoffe die anderen Teile sind auch so gut!